Herzlich willkommen!

image_pdfimage_print

Liebe Brüder und Schwestern,

nach einem herrlichen Sommer hat mit dem neuen Schuljahr wieder ein neuer Abschnitt für viele Familien mit Erstklässlern begonnen und auch für die bereits erfahrenen Schülerinnen und Schüler gilt: die Sommerferien und Urlaubstage liegen bereits hinter uns und der Alltag hat uns wieder. Obwohl wir immer noch wunderbare Spätsommertage geniessen dürfen merken wir doch deutlich, die Tage werden kürzer und der Herbst ist da.  Bald schon wird der Erntedank-Altar die Kirche schmücken und auch das neue Kirchenjahr, das mit der Adventszeit beginnt, naht mit Riesenschritten.  Aus diesem Grund möchte ich Ihnen bereits ein paar wichtige Ereignisse für das nächste Jahr und die damit verbundenen Termine für die Vorbereitungstreffen bekanntgeben.

  1. Firmung 2019
    Am Sonntag, dem 7. April 2019, wird unser Hochw. Herr Bischof, Dr. Vitus Huonder, in Scuol das Sakrament der Firmung spenden. Ein vorbereitendes Elterntreffen findet am Mittwoch, dem 3. Oktober 2018, um 19.00 Uhr, im Foyer der kath. Kirche Scuol statt. Bitte um rege Teilnahme.
  2. Erstkommunion 2019
    Der Termin für die Erstkommunion in Scuol ist der Weisse Sonntag, der 28. April 2019. Ein Informationsabend für die Eltern der betreffenden Kinder wird am Donnerstag, dem 4. Oktober 2018, um 19.00 Uhr im Foyer der kath. Kirche sein.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern ein gutes, erfolgreiches Schuljahr, allen Leserinnen und Lesern eine schöne Herbstzeit und viel Gottes Segen!

Ihr Pfarrer